Verzicht auf Stadtratskandidatur – Diverse

Nov 12, 2012 Kommentare deaktiviert für Verzicht auf Stadtratskandidatur – Diverse gian

Medienecho zu meinem Verzicht auf die Stadtratskandidatur

Tagi Titelseite 12. November:

Gian von Planta

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20 Minuten, 12. November:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tele Züri vom 12. November:

 

 

 

 

 

http://www.telezueri.ch/webtv/?&channel_id=72&video_id=287658

Und zur Erinnerung nochmals die Medienmitteilung mit meinem Entscheid, welchen ich bis jetzt nicht bereue:

Nach ausführlichem Überlegen habe ich den Entscheid gefasst, mich nicht für eine Stadtratskandidatur zur Verfügung zu stellen. Der Entscheid, darauf zu verzichten möglicherweise Stadtrat in Zürich zu werden, ist nicht einfach.“

Auf Grund meines Alters, der beruflichen Möglichkeiten und vor allem der Tatsache, dass ein Parlamentsmandat besser mit einer jungen Familie zu vereinen ist, scheint mir eine Stadtratskandidatur zum heutigen Zeitpunkt verfrüht. Weitere Erfahrungen im Beruf, im Gemeinderat und eines Tages vielleicht auch im nationalen Parlament, würden mir bei einem  Exekutivamt zu einem späteren Zeitpunkt sicher von zusätzlichem Nutzen sein.

Ich freue mich auf einen spannenden Stadtratswahlkampf und bin überzeugt, dass wir unsere Chance packen werden. Insbesondere, da ich weiss, dass sich innerhalb der Partei hervorragend geeignete Kandidatinnen und Kandidaten für dieses Amt gemeldet haben.