Tramlinien für den Bezirk Baden

Sep 11, 2015 Kommentare deaktiviert für Tramlinien für den Bezirk Baden gian

Verstopfte Strassen rund um Baden gehören zum normalen Bild. Dies wird sich in Zukunft nicht verbessern. Schon gar nicht mit dem Ausbau der A1 auf 6 Spuren. Mit dem Ausbau auf 6 Spuren werden sich die Autos statt auf der Autobahn noch vermehrt auf den Zubringerachsen stauen. Wenn wir aus der noch mehr Strasse für noch mehr Autos Politik aussteigen wollen brauchen wir eine neue Verkehrs- und Raumplanungspolitik.

Wir brauchen eine überregionale Raumplanungspolitik, welche lokale Zentren stärkt damit die Pendeldistanzen wieder abnehmen.

Wir brauchen eine Verkehrspolitk, welche den Platz für die einzelnen Verkehrsträger möglichst optimal nutzt.

In dicht besiedelten Gebieten mit engen Platzverhätnissen kann die Lösung auf dauer nur ein effizienter öffentlicher Verkehr sein. Wenn wir auf der selben Fläche mehr Personen von A nach B bringen wollen braucht es das Tram. In Baden mit 2 Hauptachsen. Die eine in der Verlängerung der Limmattalbahn von Killwangen nach Untersiggental und die andere von Wettingen über Dättwil und Fislisbach nach Rohrdorf.

Der Film zum Projekt zusammen mit Jonas Fricker:

LImmattalbahn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr zum Projekt Limmattalbahn: http://www.limmattalbahn.ch/

Linienführung der Limmattalbahn bis zum Ausbau nach Baden: http://www.limmattalbahn.ch/linienfuehrung_uebersicht.php