Budget zurückgewiesen – Tages-Anzeiger

Nov 5, 2010 Kommentare deaktiviert für Budget zurückgewiesen – Tages-Anzeiger admin

Grünliberale provozieren Linke und Vollenwyder

Die Stadtzürcher Bürgerlichen weisen mithilfe der GLP den Voranschlag für das Budget 2011 zurück.

SVP, FDP, GLP, CVP und EVP haben die Rückweisung des Budgets 2011 beschlossen. […]

Dass der Zwist die Zusammenarbeit zwischen seiner Partei und Rot-Grün beschädigen werde, hält er für unwahrscheinlich. „Wir haben versprochen, eine nachhaltige Politik zu machen.“ Dazu gehöre eben auch der Finanzbereich. […] «Ich habe keine Angst, dass im ökologischen Bereich grosse Abstriche drohen», sagt von Planta und erinnert an den Verfassungsauftrag „2000-Watt-Gesellschaft“ . Kleinere Sparposten in der Umweltpolitik würde die GLP jedoch mittragen.

Quelle: Tages-Anzeiger vom 5. November 2010, Titelseite

Artikel als PDF